Flower Power dank Wer wird Millionär

Am 1. November 2013 erspielte der Kandidat Fabian Königer bei “Wer wird Millionär” mit Günter Jauch mit der Frage:  “Ist die Blume Primel dem Namen nach die Erste, Schönste, Größte, oder doch die Bunteste?” 16.000 Euro.

Auch auf unseren Gartenblog www.garteln.com hatte diese Sendung eine interessante Auswirkung. Während ganz Deutschland auf Google nach der Antwort suchte, rasten die Besuchszahlen innerhalb von einer Stunde um mehr als 2.500 Besucher nach oben. So viele Besucher in so kurzer Zeit waren ein neuer Rekord für die Seite 🙂

wwm-1

Interessant für uns war auch, mit welchen Geräten das erfolgte, allen voran IPhone und IPad:

wwm-2

Im Vergleich zum Vortag war auch klar, dass Menschen, die “Wer wird Millionär” sehen, gerne nebenbei mit Mobilen Endgeräten im Netz sind. Während am Vortag der Anteil von Handys deutlich niedriger war, war er am 1. November bei über 60 %.

wwm-3

Für unsere Seite war die WWM Hauptstadt übrigens Soltau, noch vor Berlin und Köln.

wwm-5

 

 

Noch beeindruckender ist die Statistik von Wikipedia, hier verzeichnete der Eintrag zur Primel am 1. November fast 40.000 Besucher.

wwm-4